Pc auf 4k upgraden mit rx 7800 xt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

andere 100%
rx 7800 xt 0%
rtx 4070 0%

2 Antworten

andere

Hallo,

für 4K sind die 12 GB VRAM der RTX 4070 zu mager. Da ist die RX 7800XT schon besser. Jedoch würde ich zu noch einer stärkeren Karte greifen.
So hast du dann auch längerfristigen Genuss daran. Eine RX 7900XT(X) wäre gut.

LG

Xerobius29
Fragesteller

Lohnen sich da die 300€ die man mehr zahlt und ist dann der cpu noch ausreichend, da ich den gerne behalten würde?

Warum nicht Oled? Oled ist viel besser als Qled

Xerobius29
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt doch ich weiß nicht welcher da geeignet ist. Das liegt daran das ich angst davor habe das ich das Bild nicht richtig sehe, da es zu dunkel ist und zu stark darauf reflektiert wird, denn ich sitze direkt an einem Fenster und Licht fällt auch direkt auf den Bildschirm.

NicoNRW  10.10.2023, 21:04
@Xerobius29

Also ich habe einen Oled am PC einen Samsung S95C, kann ihn wärmstens empfehlen

Xerobius29
Fragesteller
@NicoNRW

Danke für die Empfehlung doch bin ich mir da nicht sicher ob mir oled so viel wert ist das ich das doppelte zahle. Hat der Fernseher sonst noch bessere features oder ist der rest quasi gleich bleibend?

NicoNRW  10.10.2023, 21:19
@Xerobius29

Unterstützung bis 144hz beim zocken, Dolby Atmos, Apps wie GeForce PlayNow, das andere müsstest du gogglen