Welche Grafikkarte für Ryzen 5 5500?

4 Antworten

Zwar sind viele AMD RX Grafikkarten in der Preisklasse kaum zu finden ( meistens Gebraucht) ,aber wenn man etwas mehr als Buget zu Verfügung hat sollte es für eine AMD RX 65XX oder AMD RX 66XX mit oder Ohne XT reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bei diesem geringen Budget ist die Intel Arc A380 wohl deine beste Wahl. Normalerweise rate ich eher zu Nvidia und AMD, aber gerade durch die neuen Treiber Updates sind neue Intel Grafikkarten echt gute Preis-Leistungs GPUs geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Für 180€ eine rx6600 oder eine gebrauchte GTX1080 für um die 130€.