Condor Koffer gewicht

Also wir fliegen 3 Wochen und dürfen nur das Gewicht für 2 Wochen mit nehmen.

Daher haben wir 2-3 Kilo mehr mit.

Sehen die das von Condor sehr streng?

4 Antworten

Auch für die Condor werden die Koffer beim Check-In gewogen. Dabei kommt es auf das Mikrogramm natürlich nicht an, aber wenn du das maximal (nicht mindest!) Gewicht deutlich überschreitest wird man dich bitten umzupacken bzw. - je nach Ticket - drauf zu zahlen.

Das mit dem Wiegen machen die Airlines übrigens nicht um Reisende zu ärgern, sondern um den Spritverbrauch zu kalkulieren und eine ausgewogene Beladung des Flieger zu gewährleisten. Ersteres ist im wirtschaftlichen Interesse der Airline, letzteres ist in unser aller Interesse - davon ausgehend, dass du auch lieber mit einem austarierten, sicheren Flieger unterwegs bist.

Natürlich, jede Fluglinie achtet auf das Koffergewicht. Aber wenn du mehr brauchst, musst du halt draufzahlen. Dann kannst du auch mehr mitnehmen.

Bei der Rückreise nach einem Urlaub am Meer ist der Koffer mit der Kleidung und den Badesachen auf Grund der Luffeuchtigkeit praktisch immer einiges (etwa 10%) schwerer als bei der Hinreise. Mitbringsel kommen dann womöglich noch dazu. Dies solltest du berücksichtigen.

Mindestgewicht???

Ja, darauf wird geachtet.

Jeder Koffer wird gewogen.