Auf wieviele Koffer müssen die 60 kg des Freigepäcks von 3 Personen verteilt sein?

4 Antworten

So wie ich es kenne, musst du pro Person einen Koffer mit jeweils max 20kg mitnehmen. Ich kenne auch Fälle, wo die Frau einen 22kg-Koffer hatte und der Mann nur einen 15kg-Koffer und die Frau musste wegen den 2kg zu viel trotzdem mehr zahlen.

http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php

schau doch dort....

bei Air Berlin darf ein Gepäckstück z.B. nur 23 kg wiegen, ansonsten Aufpreis (100€)

das gilt auch, wenn ihr zu zweit reist und nur einen Koffer mitnehmt.

das geht darum, dass die Stauer auf den Flughäfen sonst Sonderzulagen bekommen, wenn sie Gepäck mit mehr Gewicht transportieren/tragen/schleppen müssen.

viele Airlines gewähren ihren Business- und First Passagieren immer noch Gepäck bis 32kg, aber dann ist auch dort Schluss....

Das Gepäck muss aus Sicherheitsgründen jeweils einer bestimmten Person zugeordnet werden.

Pro Koffer max 20kg, bei mehr muss man Aufpreis zahlen.