Computer update?

5 Antworten

Da wirst Du wenig Beschleunigung feststellen vermute ich.

Natürlich kann es sein, dass Dein Rechner aktuell Speicherprobleme hat, das kannst Du im Taskmanager/Leistungsanzeige bei Windows feststellen.

Nrsns  17.04.2024, 20:05

Naja, ich habe auch mein RAM letzten Monat ausgetauscht und ich habe schon ne Veränderung bemerkt, ein Spiel das ich vorher nd starten könnte funktioniert jetzt. :)

CoSci  17.04.2024, 20:10
@Nrsns

Beschleunigung in Form von mehr FPS merkt man dabei nicht bzw. entsteht nur Minimal. Beschleunigung in Form von man kann damit besser Arbeiten/Surfen/Programme nutzen oder auch Paralel Arbeiten merkt man schon, meines Erachtens nach sollte man heutzutage mindestens 16GB auch bei einem reinen Office PC nutzen um angenehm Arbeiten zu können.

HRBT9  17.04.2024, 20:30

Windows arbeitet auch mit 8gb ziemlich flüssig. Es sei den Du hast sowas wie nen Celeron oder Athlon verbaut. Hab leider keine Infos zu dem Gerät. Eine SSD kann unter Umständen den meisten Erfolg bringen.

Was ist das denn für ein Rechner? Hast Du irgendwelche Spezifikationen von diesem Gerät?

Pauschal würde ich sagen, das ein RAM Upgrade auf 16gb bzw 32gb sinnvoll ist. Aber einen Geschwindigkeitszuwachs wird diese Maßnahme nur selten bringen.

Je nachdem, was das Gerät ist kann es sein dass Windows noch über eine Festplatte bootet.

In dem Fall würde Dir der Einbau einer SSD am meisten bringen, und die Geschwindigkeit enorm verbessern.

Ja eigentlich schon guck nur das dein Pc auch ansonsten gut genug für die RAM ist und ob du genug Steckplätze hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern

Klar kann ein RAM Upgrade dein PC schneller machen, aber du musst darauf achten das dein Komponenten zusammen passt

Es kommt auf deine Nutzung an, ob es deinen Computer schneller macht. Aber wenn du kein Vorwissen hast, würde ich es eher jemanden machen lassen, der mehr Ahnung hat. Viele Grüße