Computer Stellplatz?

 - (Computer, Steckplatz)

4 Antworten

Das ist ein PCI Steckplatz. PCI ist der Vorläufer von PCIe gewesen. Früher hat man da Grafik-, Sound, Netzwerk, W-Lan und andere Erweiterungskarten da hineingesteckt. Heutzutage findet man dafür kaum noch Steckkarten, da PCIe schon seit über 10 Jahren sich quasi als neuer Standard durchgesetzt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass daneben die GrafikKarte ist und ein kurzer Weg zu einem GehäuseSlot...

Letztlich ist das ein ErweiterungsSteckplatz, für alles mögliche! 2. Grafikkarte, zusätzliche USB-Anschlüsse, FAX-Modem...

Früher war das üblich, weil vieles nicht eingebaut war UND sich die Technik sehr schnell entwickelt hat. Heute ist vieles integriert oder bereits eingebaut UND die Entwicklung ist nicht mehr soo rasant!

das ist ein 32bit PCI Port. für diverse Erweiterungskarten. wird heute nicht mehr viel genutzt, wurde durch das schnellere pci-express abgelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt