Frage von Dragonhoot, 77

Computer Programm zum Gestalten bzw. Umgestalten eines Fahrzeugs?

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon 2 Motorräder umgebaut bzw. wieder aufgebaut. Einmal eine Honda CB 125 und noch eine BMW R80... Bei beiden hab ich immer Teile gekauft und gekuckt obs gepasst hat, und wenn das eine nicht zum andern gepasst hat, hab ichs wieder zurückgeschickt...(wenns noch ging). Jetzt hab ich letztes mal auf Youtube jemanden gesehen, der fotografierte sein Motorrad ab und hats dann in irgendein Programm gestellt und konnte dort dann zum Beispiel den Ramen rot färben und konnte dadurch verschiedene Farbkombis ausprobieren oder andere Teile "verbauen" und hat dann das Motorrad danach gebaut. Allerdings kostet dieses Programm einen Haufen Geld (~ 2500 €)...er selbst verlangt dafür, dass er das für jemanden macht um die 900 Euro. Allerdings bin ich noch Lehrling und kann mir keine 900 und schon gleich gar nicht 2500 € leisten.

Daher die Frage. Kennt ihr ähnliche Programme die weniger kosten oder kostenlos sind? Gern auch mit weniger Funktionen... Habt ihr auch Erfahrungen mit denen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Grüße, Dragonhoot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrBesserwisser, 53

Das Programm GIMP ist kostenlos,

hier ein Link damit du mal siehst wie es gemacht wird und ob das deinem Wunsch entspricht:

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 49

Hies das Programm zufällig Photoshop?

Kommentar von MrBesserwisser ,

Das kann man sich doch schon denken bei dem Preis das es Photoshop ist.

Kommentar von Effigies ,

Ich bin aber nicht hier zum Rätselraten, oder Mutmaßungen anzustellen.

Kommentar von Dragonhoot ,

Nee nicht Photoshop... So teuer ist das doch gar nicht oder? 

Ich Weiss leider nicht was es für ein Programm war, kann man irgendwo auf seiner Homepage nachlesen http://www.stevenflier.com/

Kommentar von Effigies ,

Das ist ein Profi Designer. Ich wüßte ned wie der mit was anderem als Photoshop arbeiten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community