Computer nur zum Surfen (ca.200€)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Komet808
Fragesteller

Auch dieser Vorschlag ist generalüberholt; ist das bei einem Rechner ein Nachteil?

WillEsWissen64  16.05.2021, 13:23
@Komet808

Nein, das sehe ich nicht als Nachteil. Bei gewerblichen Verkäufern hast du ja auch eine Garantie.

Komet808
Fragesteller
@WillEsWissen64

„Problem“ dabei wäre der Ram, 8GB wären mir schon recht, oder liege ich damit falsch? Die 8 GB fangen hier erst bei 300€+ an

WillEsWissen64  16.05.2021, 14:14
@Komet808

Bei Office absolut nicht notwendig. Aber mann kann ja später nachrüsten wenn man das will. Denke das 304€ dann auch nicht schlimm sind.

Ist die Peripherie (= Maus, Tastatur, Monitor,...) schon vorhanden?

Wenn nicht, dann wärst du mit einem Notebook vielleicht sogar günstiger dran.

➖ ➖ ➖

Wenn doch, dann würde ich den ersten Rechner nehmen. Dein Vater möchte ja hauptsächlich surfen und Dokumente erstellen, da ist er mit der 480 GB SSD gut dabei. Die 256 GB SSD vom anderen Rechner wird da nämlich nach kurzer Zeit schon voll sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Komet808
Fragesteller

Alles vorhandenen. Dankeschön 👍🏼

Nimm den ersten. Der i5 ist deutlich schneller als der A9

Hardwarerat.de gehe einfach auf die Option Office PCs. Du wirst nix besseres finden. Und vor allem nichts aktuelleres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.