Computer macht Probleme?

1 Antwort

Uff das tut weh. Die leistungsstärkste cpu auf dem Markt mit einer Vergleichsweise schlechten und alten Graphikkarte. Da wird es einen bottleneck geben. Wer hat dir gesagt du sollst eine i9 14900KF holen... Die beste gaming CPU kostet 350€, und du hast 600€ ausgegeben????? Das ist wie wenn man ein Raketentriebwerk an ein Flugzeug schnallt.

Dein nächster Schritt wäre entweder die cpu zu verkaufen und dir eine neue cpu zu holen die Sinn macht, oder eine Leistungsstarke gpu zu kaufen (das wird teuer)

Ach ja und schalte XMP im bios aus, und schau ob das was ändert.

Außerdem wird die i9 so heiß das man eigentlich nur Wasserkühler benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
BastiDEG
Fragesteller

Hättest ja wenigstens fragen können wie das Build zu Stande gekommen ist… 1. ich benutze eine 360 AIO
2. ist das noch die gpu aus meinem alten Build. Die CPU brauche ich für Berechnungen die nicht auf der gpu möglich sind. Ich zocke fast nicht.

wenn ich zocke dann nur lol und da brauche ich keine andere Grafikkarte

es hat durchaus seinen Grund warum ich mich ausgerechnet für diese CPU entschieden habe. Kerne kann ich bei meinen Anwendungen auch gar nicht genug haben.

juliuseberlein  16.03.2024, 02:25
@BastiDEG

Achso, bei den meisten nimmt man ja an das sie alle Zocken :P Dann schau dass du XMP ausschaltest... Ach ja und teste allgemein ob deine Ram gut funktioniert