Geht diese Intel x Nvidia Konfiguration auf?

3 Antworten

Nur in der Gaming Performance ist der ryzen 7 7800x3d sehr stark. Ich hab selber den am5 sockel mit dem ryzen 5 7600. Aber natürlich kannst du zu intel wechseln da kenne ich mcih aber selber nicht so gut aus wie bei Amd die ich hab intel und mbida den Rücken kekehrt. Ich hab einen reinen Amd build. Wegen des RAMs ich denke das müsste gehen bei den meisten cpus aber wenn du Pech hast kann der PC abstürzen wenn der ramzu schnell läuft dann musst halt mit 4800 mhz leben. Aber ich finde der build sieht ganz gut aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Hallo,

machen kann man das so schon. Die 6400 MHz sind in meinen Augen schon etwas gewagt. Es wird wohl funktionieren, doch garantieren kann dir das niemand. Auch mit 6000 MHz bist du schon gut bedient und die Chance, dass es so läuft ist grösser.
Beim Netzteil reicht auch die 750 Watt Version bereits locker aus.

LG

CPU und GPU kannst du so meiner Meinung nach zusammenpacken.

kannst du nochmal schreiben was für cl werte der RAM hat?

bei der AIO musst du aufpassen das die in dein Gehäuse passt.

Ich habe die gleiche und musste sie von den Lüftern trennen um sie vorne einbauen zu können da sie obwohl das Gehäuse es normalerweise ermöglicht, da der Radiator sehr dick ist.

Robert2042
Fragesteller
Der RAM hat die CL Werte: CL32-40-40-84

Und die AIO will ich sowieso nach oben bauen, ich glaube das dürfte da aufgehen, da NZXT auf ihrer Website Platz für 3 360mm Lüfter dort angibt, was der AIO entsprechen würde.
Aber danke schonmal für die Hilfe.

Schlapperk  16.02.2024, 22:49
@Robert2042

Bitteschön, noch so eine Frage was ist dein Budget/ was kostet der jetzige RAm also der in der Konfiguration.

Robert2042
Fragesteller
@Schlapperk

Der RAM liegt aktuell bei ca. 240€, also in meinem Budget, da ich diese Menge auch für AE brauche.

Schlapperk  16.02.2024, 22:59
@Robert2042

ok hab jetzt auf die Schnelle auch keinen besseren gefunden könntest höchstens zum Patriot Viper wechseln kostet ungefähr 229€

Robert2042
Fragesteller
@Schlapperk

Ne, alles gut, will gerne beim Corsair RAM bleiben, danke trotzdem :)