Computer hört sich an wie ein Motor.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder es handelt sich um Deine Festplatte oder Du solltest doch mal Deine Lüfter reinigen. Sicherheitshalber würde ich die Daten Deiner Festplatte sichern und mit dem Staubsauger mal Deine Lüfter vorsichtig absaugen. Lieben Gruß Klaus

user1518  20.10.2011, 11:18

Beim Reinigen mit einem Staubsauger aber unbedingt die Flügel festhalten, sonnst baust Du Dir einen Generator und das mögen einige Mainboards mal überhaupt nicht.

Auch mal kontrollieren, ob alle Schrauben richtig fest sind. Wenn da was locker ist, kann es zu unangenehmen Vibrationen kommen, die solche Geräusche verursachen können.

Deine Festplatte scheint sich zu verabschieden.

Sichere Deine Daten schnellstens auf einer externen Festplatte.

welche lüfter hast du getestet?

festplatten verabschieden sich nicht mit flugzeuglärm sondern mit einem leisen -.-

m.E. läuft da irgendwas nicht ganz rund. die grafikkarte mal genauer angeschaut?

HubiAmStart
Fragesteller

die von der Grafikkarte und vom Lüfter.

Windows 7 ultimate 64 bit Scythe Mugen 2 Rev B Amd phenom 955 3.6 Ghz Nvidia Geforce GTX 460 1gb

Wie Kameraklaus sagt: Lüfter reinigen und die Sache dürfte sich zu 90% erledigt haben.

für die Leute die wissen wollen was denn tastsächlich schuld war. DAS NETZTEIL ! :D