Computer geht nach ca. 30 Minuten spielen einfach aus?

19Thyristor93  02.06.2022, 10:54

Was nun stürzt der Rechner ab oder läuft das game net mehr flüssig?

crashnut
Fragesteller

Der Rechner stürzt ab.

7 Antworten

Check mal die Energiespareinstellungen und vor allem schau mal in die Ereignisanzige rein, was die dazu meint

Und "Computer geht nach 30min spielen aus" hat sicher nix mit nem "nicht flüssig laufenden WoW" zu tun

Des Weiteren: Win auf aktuelles Halbjahres-Update nebst Monats-Updates kotrnollieren sowie auch die Treiber für Chipsatz als auch GPU in Referenz vom jeweiligen Chip-hersteller installieren

Wenn der Computer ausgeht ist entweder das Netzteil zu gesetzt, also voller Staub oder sogar defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte ein Temperaturproblem sein.
Reinige deinen PC mal und versuch es nochmal.

Schau mal in die Ereignisanzeige und filtere die Ereignis 6000-6100.
Alternativ mal mit Bluescreenview den letzten Absturz auswerten.

Ursache dann mal googeln.

Würde mal auf Temperaturproblem tippen.

vllt Temperatur. mal sauber machen, am besten gleich de wärmeleitpaste neu machen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PWolff  02.06.2022, 15:14

Wärmeleitpaste austauschen? Halte ich für Overkill. Es sei denn, die Lüfter sind kaputt und müssen ausgetauscht werden.