Computer abgestürzt, drei Stunden schwere Arbeit verloren, was machen?

Danke für eure Hilfe! Die Datei ist nicht ganz und für immer verloren gegangen, ich hab sie noch im Backup gehabt.

5 Antworten

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Wenn du nicht zwischengespeichert hast, wirst du wohl oder übel nochmal neu anfangen müssen.

Merke: "Strg + S nie vergess'!"

Öfter Daten sichern

Vielleicht gibt es einen Wiederherstellungspunkt oder beim Programm irgendwas was automatisch gespeichert wurde was auch immer du mit der Frage meinst.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

Manche Programme legen in regelmäßigen Abständen irgendwo, z. B. in /tmp/ oder C:\temp einen Speicherstand an. Das kann allerdings je nach Programm unterschiedlich sein und da müsste man mal Googeln. Um welches Programm geht es denn?

Nochmal machen

user385220
Fragesteller

Soll ich die Arbeit bis zum Morgengrauen machen??? Es ist bereits 22 Uhr!