Kann ein ZIP-Ordner nicht alle Dateien enhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das, z.b. wenn eine der Dateien noch exklusiv durch ein anderes Programm benutzt wurde. Eventuell hat der Ersteller die ZIP-Datei auch in mehreren Teilen erstellt und dir nur die erste geschickt aus versehen. Außerdem kann er sie beim dazufügen natürlich auch einfach vergessen haben.

Zip kann alles enthalten.

Eventuell ein Anwendungsfehler?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Dann hat er nicht alles reingetan, was rein muss. Jede ZIP Datei hat CRC Check drin, und wenn da unterwegs was kaputt geht, kann man das zip gar nicht mehr öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Es kann sein, dass dein Gerät gecrasht ist. Bemerkst du etwas wie langsames „rechnen“ des Geräts?

Woher ich das weiß:Hobby

Woher sollen wir wissen, wie derjenige mit seinem System und ZIP-Programm umging? Natürlich kann es sein, dass beim Markieren etwas übersehen wird. Schon allein deshalb, weil standardmäßig bei Windows manche Dateien ausgeblendet werden.