Computer?

1 Antwort

mein Arbeitsspeicher im Task-Manager zeigt 99% an

Den hast du nicht in der Frage aufgeführt, vermute du hast nur 8GB verbaut und das wird wohl nicht ausreichen und begrenzt halt dann auch die Leistung.

Gib mal in der Startleiste "Info" ein und öffne das Fenster, da siehst du wieviel RAM verbaut ist.

maschinexd123
Fragesteller

Ich habe 8GB verbaut aber Ich habe letztens getestet wenn ich noch einen 8GB rein knalle dann bekomm ich mamchmal BSOD (Bluescreen of death) oder manches läuft noch langsamer

Narrativium  07.01.2024, 00:17
@maschinexd123

Weil, die beiden RAM-Riegel die gleichen sein müssen, unterschiedliche funktionieren nicht. Da wäre es am besten, wenn du gleich 16GB kaufst, entweder einen 16er Riegel oder besser 2x8 Riegel.

maschinexd123
Fragesteller
@Narrativium

Es sind die gleichen, aber ich möchte es auch nicht wieder hineinbauen, weil ich Angst habe, dass ich irgendwas an meinem Computer kaputt mache

maschinexd123
Fragesteller
@Narrativium

Also, ich habe die alten Teile von meinem Bruder reingebaut. Ich weiß nicht, wo er die herhat, aber ich meine, er sagte, dass er die 2 in einer Packung gekauft hat das sind die von G.SKILL

Narrativium  07.01.2024, 00:23
@maschinexd123

Probier nächstes Mal sie in A1 und B1 zu stecken, also ein Platz dazwischen frei. Wenn nicht dann kauf neue, die kosten nicht so viel.

maschinexd123
Fragesteller
@maschinexd123

Also ich hab es eingebaut aber es wird mich angezeigt ich mache grad mal eine speicherdiagnose um zu schauen

maschinexd123
Fragesteller
@Narrativium

Also ich hab es eingebaut aber es wird nicht angezeigt das sie drinne ist