Hilfe meine I7 9700k CPU ist auf 100 prozent ausgelastet wenn ich Fortnite spiele?

2 Antworten

Kommt die volle auslastung nur von Fortnite?

Und nur nebenbei erwähnt: ich weiß nicht ob dein Monitor 60, 120, 144 oder 240Hz hat, aber sonst Schraub auch mal deine FPS auf deine Hz Zahl runter, sonst ist das unnötige CPU auslastung die dein Monitor gar nicht darstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fortnite selbst seit 2018.
Hari4544
Fragesteller

Yoo danke für die Antwort aber ja mein Monitor hat 144 hz hab auch so im spiel begrenzt aber es liegt am staub was sich da drinnen befindet glaube ich zumindest

Silka02  22.12.2020, 23:31
@Hari4544

OK, dann einfach auf 144 fps cappen und deinen PC sonst mal entsprechend reinigen (gibt zahlreich videos auf YouTube), wenn sich dann noch nichts geändert hat kann man ja weiterschauen :)

Hari4544
Fragesteller
@Silka02

Ja, hab mal den ganzen Pc (CPU) gereinigt aber leider ist es immer noch gleich wie vorher :/

Heey,

Falls du das Problem noch nicht beheben konntest:

1. Pc sauber machen (durch Staub werden die Komponenten wärmer da die Kühlung nicht mehr gut funktioniert. Dann taktet dein PC die Leistung automatisch runter)

2. Gib in der Windows Suchleiste msconfig ein. Gehe zu Dienste und blende alle Microsoft Dienste aus. Dort siehst du alle Programme die trotz Autostart im Taskmanager noch gestartet werden. Nicht einfach alles deaktivieren da dort bspw. auch Treiber für Komponenten geladen werden.

Wenn deine CPU immer noch voll ausgelastet ist, lad dir den MSI Afterburner runter. Mit dem RiverTuner kannst du dir die auslastung und Temperatur verlässlich anzeigen lassen.

Ansonsten gibt es Kommandozeilenparameter für Fortnite, die die Performance verbessern. Und natürlich solltest du deinen PC aufräumen (gibt's genug Anleitungen für)

Dann sollte es wieder laufen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung