Compton Effekt?

3 Antworten

Hallo Hrhgfre,

Du arbeitest nicht mit einem einzelnen Photon, sondern mit vielen, die durch die Elektronen unter ganz unterschiedlichen Winkeln (relativ zur ursprünglichen Richtung, die Du vorgibst) gestreut werden. Du musst also nur bei verschiedenen Winkeln Detektoren aufstellen, die auch die Frequenz der einfallenden Strahlung messen können, oder Du nimmst einen beweglichen Detektor und misst für verschiedene Winkel die Frequenz der einfallenden Strahlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – + Auseinandersetzung mit Gegnern der RT

kommt halt darauf an was man gegeben hat.

wenn du alle anderen größen kennst kannst du es ausrechnen.

ansonsten musst du es messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Wie meinst du das genau? Den Zeitpunkt vor oder nach dem Zusammenprall?