Communicative strategies?

1 Antwort

Hi venusthethird,

Schau erstmal nach der Überschrift und dem Thema des nicht-fiktionalen Textes. Wie fängt der Autor an. Werden Vergleiche, Wiederholungen Metaphern und Anaphern benutzt? An so einen Text kannst du genauso wie bei einer Gedichtsanalyse herangehen. Wie ist der Text überhaupt strukturiert? Was bewirken Sätze oder Abschnitte in dir, wenn du sie liest. Wie kannst du das auf den Text zurückführen?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
venusthethird
Fragesteller

Aber methapern etc. gehören zu Language. Sobald ich weiß muss ich auch die Struktur des Textes nicht betrachten wenn Es nicht die Aufgabe ist oder ?

Xouterty  07.04.2020, 11:10
@venusthethird

Ich habe selber es nicht in Englisch gehabt. Ich schreibe nur, was ich denken, was erwartet wird. Kann auch sein, dass wenn du das machst, was ich dir empfehle, dass du die Aufgabenstellung verfehlst... frag deine Mitschüler und LehrerIn für besseres Verständnis.