Frage von niklasfee, 19

Erzählperspektive bei einem non-fictional Text (Englisch)?

Kann man bei einem englischen Sachtext (non ficrional) auch bestimmen, welche narrative perspektive gegeben ist? Oder geht das nur bei einem ficrional text? Denn bei Sachtexten wird ja meistens über ein Ereignis, neue Erfindungen (...) berichtet und nicht wie beim fictional text ein Gespräch zwischen Personen. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Antwort
von Francescolg, 19

Ich würde sagen, es ist auch die "Ich-Perspektive" möglich in Sachtexten, wenn es z.B. um die eigenen Erfahrungen des Autors geht.

Der Begriff "Sachtext" ist etwas schwammig, da er alles mögliche enthalten kann.. Ein Text in der Ich-Perspektive kann ebenso sachlich sein, wenn der Autor die eigenen Erfahrungen beschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community