Englisch short story: language analysiren?

1 Antwort

Damit kommst du aber ausgesprochen früh mit ums Eck!

Vielleicht helfen dir ja folgende Links:

http://www.helpster.de/short-story-die-analyse-gelingt-ihnen-so_85197

Wendungen und Phrasen zur Textanalyse findest du hier:

 - loske.org/html/school/english/analysis.pdf ----> a text can be divided / falls into (a number of) parts etc.

 - abiturerfolg.de/howtowriteatextanalysis_elements.html

Tipps für künftige Klausuren:

Ich kenne das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu