Columbia Halle mit 15?

1 Antwort

Columbiahalle in Koeln? Oder meinst du die in Berlin?

Hier die entsprechenden Regelungen der Columbiahalle Berlin:

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen Konzerte nur unter der Einhaltung folgender Regeln besucht werden:
Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt. 6- bis 15-Jährige dürfen ein Konzert NUR in Begleitung einer volljährigen Person besuchen. Dies kann entweder eine sorgeberechtigte oder eine vom Sorgeberechtigten beauftragte Person sein. Hierfür muss von den Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du hier zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Formular zur Erziehungsbeauftragung hier downloaden. 16- und 17-Jährige dürfen ein Konzert bis 24 Uhr ohne Begleitung, aber nur nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte) besuchen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit!

Wenn es sich aber tatsaechlich um eine "18+" Veranstaltung handelt, wirst du auch in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person nicht rein kommen.