Haare coloriert: Badewasser färbt sich stark!

4 Antworten

Wenn man nach dem Haarefärben einmal richtig (!) die überflüssige Farbe rauswäscht und dafür auch mal ein paar Minuten länger unter der Dusche stehen bleibt, dann sollte beim baden und co. nichts mehr passieren.

CocoKeks
Fragesteller

Hab ich ja auch, es will einfach nicht aufhören

SerenaEvans  11.12.2016, 12:11
@CocoKeks

dann haben deine Haare die Farbe gar nicht richtig angenommen. Spül sie solange durch, bis das Wasser klar bleibt (wie es übrigens bei jeder Anleitung beim Färben / Tönen empfohlen wird)

CocoKeks
Fragesteller
@SerenaEvans

Doch, meine Haare haben es ganz gut angenommen. Beim Waschen werden sie ja nicht heller. Ich denke auch, dass ich einfach immer wieder waschen muss und hoffe, dass ich in drei Wochen ins Schwimmbad kann.

040815  11.12.2016, 18:50

Das ist bei rot so

SerenaEvans  11.12.2016, 19:38
@040815

Ich hatte jahrelang rote Haare. Das man vielleicht noch 1-2 mal einen Hauch Farbe im Wasser hat, okay, aber das von der Fragestellerin klingt eher, als hätte sie nach dem tönen nicht richtig ausgespült.

Tja erst mal könntest du dir ein Peelingshampoo besorgen um Silikone aus dem Haar zu entfernen ,da du die Rote Farbe nicht haben möchtest kannst du beim Friseur eine Blondierwäsche machen lassen . Wichtig nur beim Friseur selber bitte nicht machen und auch nur um überschüssige Farbe auszuwaschen ,dein Haar ist wahrscheinlich übersätigt  von Farbe .

Rot wäscht sich oder blutet immer aus.Was eigentlich eher störend ist weil man die Farbe gerne leuchtend und intensiv behalten möchte.

Mehrfach getönt heißt ja schon, dass die Haare irgendwann nichts mehr richtig annehmen können, wenn Du Tönung auf Tönung legst und dann noch eine drüber.     Wenn Du dann auch immer fleissig irgendein Shampoo mit nicht wasserlöslichen Silikonen oder Polyquaternium verwendest . . .  oder Haarspülungen  . . .  dann bildet sich zusätzlich auch noch eine Schicht an Rückständen an Deinen Haaren, die ebenso dafür sorgt, dass Tönungen und auch Pflegeprodukte nicht mehr 100%ig an die Haare gelangen und dort etwas bewirken können.   Selbst mit richtigen Haarfarben wird es da teiweilise problematisch.

"Versiegeln" lässt sich da nichts   . .  aber Du solltest evtl. einfach mal in einen ordentlichen Friseursalon gehen, in dem auch erst einmal abgefragt wird, welche Produkte Du zu Hause verwendest, bevor an Deinen Haaren irgendwas mit Farbe oder Tönung gemacht wird.

Rot "blutet" immer nach. Dagegen kannst du nichts machen, außer zB Braun drüber zu färben. Oder warten, bis es ganz raus ist