cola mit milch beste getränk?

11 Antworten

Milch mit cola zu mischen ist so ziemlich das ekelhafteste Getränk, von dem ich jemals gehört habe. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber das hört sich mehr als widerlich an. Milch und Cola getrennt finde ich deutlich besser. Zudem bevorzuge ich andere Getränke, wie Säfte, Tees, Wasser mit Geschmack etc.

Was für ein Mischungsverhältnis brauche ich denn? Klingt erstmal ungewöhnlich, aber vielleicht macht Milch die Cola ja erträglicher 😆 Nee ernsthaft, wie viele Teile Milch zu Cola muss ich denn mischen? Ich würde das dann mal ausprobieren, um mir ne Meinung zu bilden. Und: was für eine Cola und was für eine Milch, oder gibt es da wenig Unterschiede?

zw64z6zv46
Fragesteller

1 zu 1. und benutz immer das original cola schmeckt dann am besten

WillyWanker  13.09.2020, 16:28
@zw64z6zv46

So, ich hatte noch 3,8er Bärenmarke und einen Schluck Coca-Cola über. Entgegen allen Erwartungen hatte ich keine Flocken und geschmacklich war es überraschend angenehm. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Kann man also trinken! ...nur bin ich weder ein besonderer Fan von Cola, noch trinke ich gerne Milch. ¯\_(ツ)_/¯

Ich denke nicht das du sowas schon probiert hast da folgendes passiert:

Die Säure der Cola trifft auf die Proteine der Milch,verändert sich deren Struktur. Die Eiweiße verklumpen und sinken zu Boden - nehmen dabei aber Teile der Cola mit, vor allem den Farbstoff E150d.

= nicht geniessbar.

https://www.youtube.com/watch?v=XdsqLLMphW0

Da beides nicht besonders gesund ist würde ich eher nein sagen.

schmecken tut das schrecklich

das cola wird durchsichtig mehr nicht.

lg