Cola auf Verlängerungskabel/Steckdosenleist?

2 Antworten

Cola mit Zucker ist immer schlecht, nicht nur für die Figur sondern auch für Steckdosen. Wenn das mit den Steckkontakten der Steckdose in berührung kommt, verdunstet das Wasser und übrig bleibt eine klebrige Pampe.Dadurch bildet sich ein Übergangswiderstand an den Kontakten. D. h. der Stromfluß wird behindert und Kontaktstelle kann heiß werden und abfackeln.

Ich würde die Leiste entsorgen.

Zum Aufladen deines Smartphones taugt die Leiste möglicherweise noch. Es sollten aber möglichst keine Ameisen in der Nähe sein; die könnten da rein krabbeln und einen Kurzschluss verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung