Coil Waschen, wie lange trocknen?

3 Antworten

Hää.... Blöde Idee... echt... wenn du kein Geld für frische Verdampferköpfe hast, dann kannst du eben nicht dampfen!

So einen Verdampferkopf wäscht man NICHT aus - woher hast du diese dämliche Idee?! Da ist Watte drin und die verklumpt wenn sie nass (mit Wasser!) wird und das geht auch beim Trocknen nicht wieder auseinander. Da aber der Liquidtransport ZWISCHEN den Wattefasern stattfindet, hast du dir mit dieser Aktion jetzt wohl den Coil ruiniert bzw. der arbeitet nicht mehr so wie er soll.

Verdampferköpfe auswaschen WAR mal möglich als noch keine Watte als Dochtmaterial verwendet wurde sondern Silikatfasern - die haben das vertragen und so konnte man verbrauchte Köpfchen teils nochmal für ein Weilchen brauchbar kriegen. Heute noch möglich ist es, wenn das Dochtmaterial Keramik ist, denn auch das verträgt Wasser... aber eben keine Watte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Leon15007
Fragesteller

Hallo,

Die e Zigarette ist von Jahr 2016, das ist die Imegic G3, suchen sie mal nach den coils.
Ich weis das das nicht grad schlau war, aber was hätte ich machen sollen? Ich dampfe doch kein dreck. Und bis die coils da sind darf ich 4 Tage warten.

sunnymarie32  13.11.2019, 23:42
@Leon15007

was du hättest machen sollen ??? Was "vernünftiges" kaufen, das es nicht nur bei Amazon gibt und VORHER gucken ob es auch genügend Ersatzmaterial zu kaufen gibt :-) Sorry, aber ne Dampfe von 2016 kauft man nicht mal einfach so - schon garnicht wenns eine mit Fertigköpfen und nem fest verbauten Akku ist. Ich hoffe diu hast die fast für umme gekriegt - selbst mit ausreichend verfügbaren Verdampferköpfen ist das Ding nicht viel wert.

sunnymarie32  13.11.2019, 23:49
@Leon15007

ok.... das ist fair, wenn du noch irgendwo neue Verdampferköpfe auftreiben kannst und die Liquids brauchbar schmecken.

Merks dir aber für die Zukunft: Wattecoils nicht waschen, Dreck kannste rauspopeln wenns Staub oder sowas ist... in jeder Drogerie gibts doch so kleine Zahnbürstchen für die Zahnzwischenräume, damit geht das... Kokel oder Angekrustetes kriegste damit aber nicht weg. Wenn du was "neues" haben willst, guck drauf, das es möglichst mit Wechselakku ist und wenn du sparsam sein willst, such was mit Keramik-Verdampferköpfen, die kannste begrenzt säubern.

Leon15007
Fragesteller
@sunnymarie32

Okay, los die liquids sind zwar alle noch zu, aber da steht ein Datum drauf mit EXP: 12.06.2018 kann ich das noch benutzen?

sunnymarie32  14.11.2019, 00:20
@Leon15007

klar.... guck sie dir vorher an, ob sie noch klar aussehen, riech dran ob die noch gut riechen und koste mal nen Tropfen davon ob die noch schmecken... kannste alles mit "ja" beantworten sind die auch noch gut.

Ne Bekannte aus nem Forum hat mal 10 Jahre altes angefangenes Glycerin imRegal gefunden und probiert - das war noch einwandfrei :-)

Leon15007
Fragesteller
@sunnymarie32

Okay super.

zu den coils. ich habe ja jetzt nur 2 möglich keiten.

  1. Den coil den ich jetzt habe bis heut Abend trocknen lassen, und den dann versuchen jedes Mal zu reparieren.
  2. Coils probieren die eigentlich nicht für die e Zigarette sind, und einfach schauen ob auch andere drauf passe.

probiers einfach aus. normalerweise braucht es zum trocknen mind. 24 stunden. wenn du glück hast, ist die watte nicht verklumpt. nimm das nächste mal wodka!

Leon15007
Fragesteller

Habe es Probiert, schmeckt super.

leider bringt mir das auf Dauer nichts, wenn der coil Schrott ist kann ich das Ding in die Tonne werfen

Das ist kein problem du wartest eine stunde und machst dann liquid rein nach 5 min warten und 10 zügen schmeckt und dampft es wie vorher

Woher ich das weiß:Hobby – Hauptsächlich Eigenerfahrung und Recherche.