CoD:MW bringt alles andere zum laggen?

2 Antworten

Das Spiel hat viele Bugs und der Support von Activision ist sehr mangelhaft.

Geh die Fehleranalysen durch.

Aber prinzipiell schätze ich ist dein System zu schwach, PC zu voll, Hintergrund Programme am laufen.. etc. 8 GB RAM?

Priorität zu hoch ändern im Taskmanager mal versuchen, und bei dem PC nichts andres hinten laufen lassen.

Nach dem game Start Blizzard App schließen und im Taskmanager Blizzard Update Agent ebenfalls schließen. Ein weiterer Bug fix in deren Liste.

Woher ich das weiß:Hobby

nodramalama0612
Fragesteller

Wegen meinen Specs hab ich schon ausser TS nichts anderes am laufen.

Hab 16 GB Ram. Das mit Taskmanager und Blizzard App teste ich mal, danke dir :)

TechnikHelfer97  04.12.2020, 09:58

CALL OF DUTY MODERN WARFARE ist doch nicht voll von bugs CALL OF DUTY COLD WAR war ist das das aktuell noch viele Probleme hat

Hallo Nodramalama,

Welches Internet hast Du denn?

Ich denke aber es liegt an der CPU. Der i5-4690 hat nur 4 Kerne / 4 Threads, diese werden durch das Spiel CoD zu 100% ausgelastet.

Vergleich mal mit dem Ryzen 3700x, diese CPU hat ca. 3-4x mehr Gesamtleistung (siehe bei 64-Core)

Damit würde Discord & Youtube problemlos weiter laufen während Du CoD spielst.

nodramalama0612
Fragesteller

Ich habe eine 100k Leitung von 1&1 das sollte eigentlich nicht das Problem sein aber man weiß ja nie :D

Ich geh auch davon aus dass es wahrscheinlich einfach die CPU überfordert aber müsste dann auch n neues Mainboard holen wegen dem Sockel richtig?

Obwohl ich anmerken muss wenn die CPU überfordert ist würde ich doch durchgehend "laggen" im TS oder nicht? Oder frisst das Spiel nur soviel Leistung beim starten / lobby joinen?

GandalfAwA  03.12.2020, 17:10
@nodramalama0612

Hallo Nodramalama,

Deine 100er Leitung reicht vollkommen, damit kannst Du sogar 3 Spiele gleichzeitig + 3 Youtube Videos gleichzeitig in Full HD schauen, ohne irgendwelche Drops. 😂

Dann liegt es ganz klar an der CPU. Schau doch einfach mal in den Win 10 Taskmanager, ich wette dass in diesen Situationen die CPU auf 100% hängt, und im normalen Spiel vielleicht nur 80-90%.

Ja genau, Du brauchst ein neues Mainboard + CPU + DDR4 RAM, Dein KIT könnte so aussehen.

Damit wäre Dein PC wieder 5-7 Jahre zukunftssicher und brauchst nur noch Grafikkarte tauschen falls Du zu wenig FPS hast.

PS: Wenn Du nur spielst, (also ohne zu streamen) reicht auch Ryzen 3600 / 5600 mit 6 Kerne / 12 Threads aus.