Cocktails mit ähnlichen zutaten?

6 Antworten

Nimm doch einfach deine lieblingszutaten und Mix drauflos.

Zitrone, Eiswürfel, Alkohol und brauner Zucker braucht man oft.

Ohne Alkohol geht's mit schwarzen oder grünen Tee, milchmixgetränke und so.

Eine der klassischen Mix Spirituosen ist Gin. Der Gin ist sozusagen die Flasche Nr. 1 in der Bar.

  • Ausgehend von Gin kannst Du mit etwas trockenem Wermut 2. Zutat (+Olive, +Eis, +Rührglas, + Martiniglas) schon mal einen Dry Martini mixen.
  • Hast Du zusätzlich noch Lime Juice Cordial, kannst Du auch einen Gimlet mixen.
  • Hast Du zusätzlich noch Tonic (+ Longdrink Glas) geht ein Tonic & Gin (ok. das ist kein Cocktail sondern ein Longdrink aber immerhin)
  • Als der Klassiker unter den Highballs geht, wenn Du einen Shaker hast jetzt schon ein Gin Fizz
  • Hast Du zusätzlich süßen Wermut geht ein Perfect Martini
  • Hast Du zusätzlich Campari und Roten Wermut (notfalls geht auch der weiße süße) (+ Tumbler, +Orangenschale) geht ein Negroni.

Allerdings muss eine Hausbar ja nicht das Angebot einer Profi Bar haben. Man kann auch ganz anders vorgehen. Nämlich einfach alle Zutaten und Hardware kaufen, die man für genau ein Rezept braucht. Dann gibt es erst mal genau diesen Drink.

Bei der Nächsten Gelegenheit kauft man dann alles was man für ein anderes Rezept braucht. Irgendwann decken sich dann immer mehr Hardware und Spirituosen von allein. Eiswürfel, Garnitur, Säfte u.s.w. braucht man sowieso immer frisch.

Ist vielleicht schon ein wenig spät aber wenn du einen weißen Rum (z.B Barcardi, Havana Club ) kaufst kannst du schon viel machen. Wenn du dann noch Soda, Limetten, Eiswürfel und Minze hast, kannst du einen Mojito machen... Mit Cola und Zitronensaft und dem Rum hast du einen Cuba Libre. Mit Gin kannst du auch viel anfangen. Zum Beispiel mit Tonic Water ein Gin Tonic, mit Zitonensaft, Soda und Zuckersirup ( kann man ganz leicht selber machen) ein Gin Fizz mit Zitronensaft ein Gimler... Bei Fragen stelle mir eine Freundschaftsanfrage.

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf doch Portionsgrößen. Die Flachmänner findest du direkt an der Kasse.

Nill  08.07.2021, 12:46

Die sind schweine teuer und nicht gut

Am besten kauft ihr

Malibu, vodka, bakadi und 1 likör

Und dann fruchtsaft, sirup (muss kein alkoholsirup sein), milch und minerallwasser

.

Damit könnt ihr sehr viel mixen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻