CMD Befehl um die Grafikkarte zu deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie defekt ist, raus damit. Warum noch deaktivieren. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Stromkabel alle ziehen, Deckel auf, den Klipp am PCI-E Slot nach unten drücken und dann einfach Karte raus. Natürlich vorher noch die Schrauben an den Slotblenden lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo Klausi222674!

Schau mal hier, ob dir das Deaktivieren der Onboard-Grafikkarte im BIOS hilft:

https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/onboard-grafikkarte-deaktivieren-298443.html

  • So kommen Sie ins BIOS: Starten Sie den Computer neu und drücken Sie während des Boot-Vorgangs abwechselnd die Tasten „Entf“ und „F2“.
  • Suchen Sie in den Optionen des BIOS nach Einträgen mit dem Kürzel „VGA“. VGA bedeutet Video Graphics Array und ist der Standardbegriff für Grafikkarten.
  • Ihre Onboard-Grafikkarte finden Sie – je nach Mainboard – unter Bezeichnungen wie „On-Chip VGA“, „Internal Graphics“ oder „Onboard VGA“.
  • Haben Sie den Eintrag gefunden, schalten Sie den Status der Grafikkarte von „enabled“ auf „disabled“ um. Dies geschieht im BIOS traditionell per Plus-Taste (+).
  • Verlassen Sie das BIOS mit der Option „Save & Exit“.

LG

gufrastella

bleteR  27.08.2021, 21:47
VGA bedeutet Virtual Graphics Array

VGA bedeutet Visual Graphics Array.

bleteR  27.08.2021, 22:04
@gufrastella

Du kannst auch deine Antwort offiziell selbst bearbeiten.

Zahhak  01.11.2021, 22:02
@bleteR

Weder "Virtual", noch "Visual", wo hast du diesen Müll her?

VGA=Video Graphics Array

Deaktiviere sie doch im Gerätemanager, aber dann wirst Du kein Bild mehr haben

ansonsten google wäre dein bester Freund

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/grafikkarte-wir-nicht-erkannt-windows-10-8-7/

erstes Suchergebnis

Klausi222674
Fragesteller

Geht leider nicht! Die Grafikkarte scheint Defekt zu sein! Immer wenn man Windows öffnet flackert alles Weiß...

Silke18Neu  02.08.2021, 19:10
@Klausi222674

Windows auf dem neuesten Stand?

Treiber (Grafik, Chipsatz, CPU falls erforderlich) auf dem neuesten Stand?

Und warum willst Du sie dann deaktivieren? Hast Du noch eine APU bzw. iGPU? Dann zieh einfach die dedizierte Grafikkarte raus und gut ist

bleteR  27.08.2021, 21:47

Ich habe die GPU mal im Gerätemanager deaktiviert aber das Bild wurde nicht schwarz sondern der Microsoft Standard VGA Display Adapter Treiber wurde verwendet.