Cluster Kopfschmerzen?

Emelina  19.05.2024, 22:10

Wie lange hat der Schmerz angedauert? Wie oft hattest du diesen Schmerz schon? Wie stark war der Schmerz?

Ichhabnhfrag584
Fragesteller

Ungefähr 2-3 Minuten richtig stechend und danach normale Kopfschmerzen. Hatte das in letzten Monat seltener, aber davor die Monate immer so 2-3 mal am Tag

2 Antworten

Wenn du Cluster Kopfschmerzen hättest, dann hättest du keine Zweifel.

Ich habe Cluster Kopfschmerzen und ich stand schon im Flur und habe meinen Kopf gegen die Wand gehauen. Ich muss mich dann immer bewegen (laufe auf und ab im dunkeln). Mein linkes Auge schwillt etwas zu und tränt ununterbrochen. Meine Nase verstopft.

Kopfschmerztabletten haben keine Wirkung.

Das einzig "Gute" ist bei mir, dass der Spuk nach maximal einer Stunde wieder vorbei ist.

Das tritt oft viele Monate gar nicht auf bei mir und dann wieder 1-2 Monate etwas gehäuft.

Ich hatte in meinem Leben schon Schmerzen wegen Gallenkolliken, Zahnschmerzen, etc., aber nichts kam auch nur annähernd an die Intensität von Cluster Kopfschmerzen heran. Ich hatte bei Anfällen sogar schon Suizidgedanken, einfach nur um das Leid zu beenden.

nein, unwahrscheinlich. Da hättest du mehr Probleme gehabt