Kopfschmerzen nach Klavier spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist Du beim Üben zu angestrengt, zu verkrampft. Man übt ja logischerweise immer das, was man noch nicht so gut kann. Das ist anstrengender, als ein Stück zu spielen, bei dem man sich wohl fühlt. Eventuell solltest Du in Deine Übezeit bewußt kurze Pausen einbauen, kurz aufstehen, drei Schritte laufen, mal aus dem Fenster schauen. Ich bin sowieso ein Fan davon oft und kurz, statt selten und lange zu üben. Nach meiner Erfahrung kommt wesentlich mehr dabei heraus.

Hi, ich denke dass liegt daran dass du dich bzw. dein Gehirn für längere Zeit angestrengt hast, was diesen dann erschöpfen kann. Ich glaub du musst dir keine Sorgen machen außer wenn diese, naja irgendwie sind es doch Schmerzen, für Tage nicht verschwinden, dann solltest du vielleicht zum Artzt.

Ich glaube aber dass passiert jedem mal der Klavier oder ein Instrument spielt, ich spiele auch Klavier und als ich dabei war die Polonise im A Flat Minor Heroic von Chopin gelernt hat, hat mein Kopf auch oft noch lange wehgetan

Grüße,

Dennis

Sehr wahrscheinlich Verspannungen im Nacken - kann Schwindel auslösen.

takinio  21.12.2020, 23:58

Hallo zusammen

Mir passiert das auf eine andere Weise

Ich vergesse zu atmen und muß plötzlich Husten aber voll mit Panik unangenehmes Gefühl