CLS 500 W219 finanzielles Todesgrab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir das bei deinem nun wirklich nicht gerade üppigen Gehalt nicht empfehlen. Nur so als Beispiel – ich war gerade mit meinem Mercedes in der Werkstatt (und das ist immerhin bloß eine E Klasse), der hat zwei neue Stoßdämpfer (Luftfahrwerk) bekommen und eine große Inspektion, dafür war ich über 3500 € los. Okay, du kannst darüber nachdenken den Wagen dann nicht zu Mercedes zu bringen, aber billig sind die Ersatzteile für solche Fahrzeuge trotzdem nicht und das ist ja auch ein komplexes Fahrzeug, das nicht unbedingt jeder Hinterhofschrauber unkompliziert wieder instandsetzen kann, so dass man darüber nachdenken muss, ob eine Wartung in der MB-Fachwerkstatt nicht womöglich doch sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C219

Die Öfen sind wenigstens 15 Jahre alt und Alter und Verschleiß machen auch um einen Mercedes keinen Bogen. Solch ein Oldtimer ist dann nur etwas für Leute, die das Geld dann auch übrig haben.

Mit 20 und 2000 €/Monat dürften andere Sache wichtiger sein.

Wenn der Pflegezustand gut ist und der Vorbesitzer Seriös, dann ist das kein unzuverlässiges Auto. Gerade wenn das Auto erst 60-80.000Km gelaufen hat, sollte erstmal nichts größeres anstehen. Reparaturen können natürlich vorkommen aber das ist ja immer so.
Achte auf ein absolut lückenloses Serviceheft am besten direkt bei Mercedes.