W204 gegen w211 tauschen?

3 Antworten

Eher nein, da ein 2005er W211 auch noch die SBC-Bremse hat und der E320 CDI nicht der beste Motor ist - aber es kommt auf den Gesamtzustand an. Wenn dein W204 eine vergammelte, seit Jahren auf Verschleiß gefahrene Vierte-Hand-Kiste ohne Wartungsnachweise ist und der W211, um den es geht wirklich aus Rentner-Erstbesitz mit Serviceheft, Garage, sehr guten Reifen und jeder Menge durchgeführter Reparaturen stammt, kann das Geschäft sogar eine Verbesserung darstellen. Aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus. Wahrscheinlich fährst du mit deinem 204er besser, auf jeden Fall in der Unterhaltung weit günstiger - und ein C180 reicht im Alltag wirklich aus. Ich fahre selber einen C180 Automatik (allerdings noch das alte Modell) und vermisse absolut nichts, auch nicht im Vergleich mit dem W211, den ich mir als E200 Kompressor mal kaufen wollte.

Tauschgeschäfte mit Autos halte ich persönlich davon abgesehen nicht für wirklich seriös. Meist wird so was dann eingefädelt, wenn man eine Karre loswerden will oder irgendwie spekuliert und noch Geld rausschlagen möchte oder es finanziell total klemmt. Ohne Hintergedanken macht so etwas fast niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt logischerweise auf den Zustand der Autos an, den ausser dir Niemand wissen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsst ihr zwei Tauschwilligen schon für euch selbst entscheiden.