Woher kommt das Vieh in Cloverfield Monster?

6 Antworten

Cloverfield ist m.E. einer der besten Monsterfilme. Das Monster lebte angelich auf dem Meeresgrund in 6 Meilen tiefe und hat sich dort von natürlichen Steroiden ernährt die von einer Japanischen Firma für ein Aufputschmittel abgebaut wurden. Dabei haben sie das schlafende Monster entdeckt dass gepennt hat und voller Parasiten war und mit ihren forschungen aufgeweckt. ES handelt sich bei dem Monster um ein Desorienterts Baby laut J.J.Abrams.

Sehr guter Monsterfilm wie ich finde. Aber das Monster soll laut J.J.Abrams kein Alien sein, sondern ein desorientiertes ängstliches Baby das auf dem Meeresgrund in 6 Meilen tiefe sich von natürlichen Steroiden enrährt hat, weshalb es so stark ist. Aber dort lange zeit gepennt hat und von Parasiten befallen war. Eine Japanische firma soll diese Steroide für ein Aufputschmittel abgebaut haben und dabei das Monster entdeckt haben und im laufe der Forschungen geweckt haben. Die Haut soll extrem zäh und dick sein weshalb nur eine massive bombardierung mit b52 Bombern es töten konnte. Es soll eine fortsetzung geben ... vielleicht kommt dort die Mama.

Ende? Atombombe? Also... Ich hab den Film gestern Abend im Fernsehen angeschaut und das Ende war das gleiche wie das, das ich kenne. Also, dass die Brücke am Schluss einstürzt und dann die "alte" Szene kommt wo die beiden miteinander reden und die Freundin sagt "Ich hatte einen schönen Tag" oder so. Jetzt hab ich auf Wikipedia nochmal die Handlung nachgelesen und gemerkt, dass da was GANZ anderes als Ende drinsteht. Nämlich dass es schon auch so eine "Alte Szene" ist, aber die Kamera dann am Schluss das Meer filmt und man sieht, dass etwas vom Himmel ins Wasser fällt... Also das Monster wahrscheinlich. Ich hab das selber noch NICHT gesehen dieses Ende... War richtig geschockt dass es auch ein 2. Ende gibt^^ Aber wo hast du was von ner Atombombe mitgekriegt?

Master1200
Fragesteller

In dem Lazarett wird ein "Hammerdown"-Projekt genannt. Als der Heli abgestürtzt ist hört man eine Funkdurchsage: "Beginne mit Hammerdown". Das heißt Atombombe auf NYC. Das was ins Wasser fällt sieht man für 2 Sekunden wo er ganz kurz das Meer filmt. Danach sagt die auch "Ich hatte einen schönen Tag". Es gibt nur das eine Ende. Hab den Film auch gestern auf ProSieben gesehen XD.

Rakthas810  16.07.2011, 14:12
@Master1200

Achsoooo okay dann werd ich mir das Ende nochmal ansehen^^ Is mir da wirklich nicht aufgefallen... Hmm^^

Master1200
Fragesteller
@Rakthas810

Ich hab das auch auf wikipedia gelesen und hab dann mehrmals zurückspulen müssen.

Am Ende des Film sieht man eine ältere Aufnahme vor dem Erscheinen des Monsters, bei der "etwas" ins Meer stürzt.

Master1200
Fragesteller

Ich weiß. Aber was ist das denn? Ein brauner Riesen-Laubfrosch? Gibt es nicht so was wie ne Beschreibung was das ist und woher das kommt. Ich meine das FÄLLT ja ins Meer, also muss das ja von woanders her kommen.

NoHau89  16.07.2011, 14:48
@Master1200

Genau diese Unklarheiten machen den Film ja gruselig und das Monster so mysteriös. Und auch die eingeschränkte Ego-Perspektive und das offene Ende sollen für diesen Effekt sorgen. Wenn einem immer alles erklärt werden würde, wäre ja die Spannung weg.

keine ahnung, würd ich aba auch gern wissen. wahrscheinliche, hams des im dukeln glassen um ne fortsetzung zu drehen oda so.