Clickbait?

3 Antworten

Clickbait ist wenn du z.B bei YouTube eine krasse Nachricht oder eine Sensation in den Titel schreibst aber das oder die Sache stimmt nicht. Du machst dann mit so unfassbaren krassen Videos oder Kommentaren unglaublich viele Klicks. SO wie Fake News fast.

Woher ich das weiß:Hobby – Snapchat, Instagram, TikTok 🌐 📱

clickbait ist, wenn man bei youtube bei nem video im thumbnail große brüste sieht und sie im video gar nicht vorkommen.

armbrusd
Fragesteller

Ok, habe ich davon was?

Dibo123y  18.05.2023, 23:47
@armbrusd

es kommt drauf an.

kurzfristig: deine videos werden angeklickt, da jeder große brüste sehen will.

langfristig: du kriegst wegen negativen kommentaren aufgrund von clickbait nen schlechten ruf und deine videos werden nicht mehr so oft geschaut.

musst du wissen, ob du lieber kurzfristig viele klicks willst oder langsam machst und dafür aber ehrliche videos.

Clickbait = fake titel & inhalt

Vorteile: mehr clicks

Nachteile: Hate Kommentare, Meldungen seitens der Benutzer, machst dich unbeliebt