Clash of Clans: Warum stellen manche Spieler ihren Rathaus in eine Ecke?

5 Antworten

Bei oberen Rathäusern macht man das, um 3 Sterne zu verhindern. Früher hat man das auch gemacht, weil man Schild dafür bekommen hat, wenn das Rathaus zerstört würde.

Das machen normalerweise keine Spieler mehr so häufig wie früher, da das Rathaus auch als Lager zählt.

Davor hat man es gemacht, damit man angegriffen wurde und nur das Rathaus zerstört wurde und deine Ressourcen noch mehr "geschützt" sind. Das hat damals jeder so gemacht, der eine Farmbase gebraucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Kriegsbasen, kann ein Rathaus, dass nach außen gelehnt ist, zu einer guten no 3 star Base beitragen. Im Mehrspieler machen das manche, um in der Liga zu fallen.

Um zu Farmen. Sie wollen ihre Ressourcen sparen und nehmen lieber den Verlust von Trophäen in kauf.

TabrisTheMAP  28.05.2020, 23:54

Das Rathaus ist auch ein Lager, daher macht das keinen sinn. Früher konnte man so spielen, weil man ein Schild bekommen hat für einen Stern.

Leutv123  29.05.2020, 08:33
@TabrisTheMAP

Exakt, allerdings wissen wir auch nicht ob der Fragensteller die inaktiven Dörfer meint, denn davon gibts genüge die noch immer ihr Rathaus von damals draussen haben.

Das macht keinen sinn