Clash of clans clan aktiver machen?

2 Antworten

Darauf achten, wer aktiv im Krieg mitmacht und viel Spendet. Wer diese Kriterien nicht erfüllt, den kickst du dann eben einfach.

Der Clan muss aber davon wissen, damit sie auch die Chance dazu haben, sich zu bessern. Du könntest ihnen ja mitteilen, dass ab jetzt inaktive Leute rausgeworfen werden, das könntest du auch schon direkt mit in die Clanbeschreibung einbauen.

Wenn du dann die untreuen entfernt hast, ist wieder Platz für neue Leute, da können natürlich auch wertvolle Mitglieder dabei sein, die immer im Clankrieg mitspielen, viel Spende und aktiv sind.

Das ganze Spiel wiederholst du dann einfach immer wieder: Kicken, neue Leute, kicken, neue Leute, kicken, .... irgendwann hast du dann wahrscheinlich einen guten Clan beisammen.

Woher ich das weiß:Hobby – TH 12; spiele seit 7 Jahren (mit langen Pausen)

Regelmäßig kicken und einen Discord Server benutzen, um Sachen besser zu klären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung