Cinderellas Stiefschwestern?

7 Antworten

Der Prinz lief ja mit dem Schuh, den sie auf dem Ball getragen und verloren hatte, durch die Gegend. Nur die, der der Schuh passte, konnte die Prinzessin sein, mit der der Prinz tanzte, und die versprach er zu heiraten.

Den Schwestern war der Schuh zu klein, weshalb sie sich die Zehen abschnitten (aber das galt nicht). Aber Cinderella passte der Schuh, folglich war sie die Prinzessin.

carlosxxx  02.10.2019, 13:56

Der Schuhe hätte ja eigentlich auch einer anderen wie angegossen passen können :-) diese Frage habe ich mir immer gestellt. Was wenn jemand anderes es vor Cinderella anprobiert hätte und ihr gepasst hätte:-)

carlosxxx  02.10.2019, 16:50
@Steffile

Haha ne aber trotzdem habe ich mir diese Frage gestellt haha

Wussten sie nicht. Sie wollten bloß den Prinzen für sich haben und die Gelegenheit nutzen.

Sie wissen aber bzw. sahen das der Schuh nicht passte. Also haben sie ihre Füsse passend gemacht.

Und hätten die Tauben nicht gesetzt wären sie damit davon gekommen. XD

Ich glaube die böse Stiefmutter wusste es. Und darum auch daß die Schuhe ihren beiden Töchtern nicht passen würde. Darum sagte sie ihnen sie sollen das tun weil sie als Prinzessin eh nicht mehr laufen müssen. Kukeridu, kukeridu Blut ist im Schuh. Der Schuh ist zu klein. Die rechte Braut sitzt daheim... ja die Tauben. Aber eigentlich ist das mit dem Prinzen komisch der tanzt mit Cinderelle verliebt sich total in sie aber kann sich ihr Gesicht nicht merken?

wie kommst du darauf dass sie es wussten --- ich denke sie wussten es nicht.

Habe leider keine Ahnung aber vlt hatten sie Angst das sie es war oder so 😅😊