Frage von Thomas179,

Ci Plus Fehlercode 17.

Hallo Leute, ich habe mir gestern ein Ci+ Modul mit Karte von Astra gekauft. Natürlich wollte ich das Modul gleich auspacken und es ausprobieren. Also hab ich die Karte in den Ci+ Schacht von meinem Samsung Fernseher gesteckt. Es hat sich ein Fenster geöffnet und hat mit der authentifizierung begonnen. Doch bei 30% kam die Meldung, dass die authentifizierung fehlgeschlagen ist und ich den Hersteller kontaktieren soll. Darunter standt Ci Plus Fehlercode 17. Ich habe alles versucht. Ich habe bei Samsung, bei der Garantie und bei Astra angerufen, doch keiner konnte mir Helfen.

P.s: Das Modul und die Karte Funktioniert. Ich habe es an 3 anderen Fernsehern getestet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Thomas.

Hilfreichste Antwort von HeinzS04,

Die TVs von Samsung haben öfter Probleme mit dem Mainboard . Resete mal den Schacht.

So resetest du den CI+ Slot

  • TV ausschalten
  • CI+ Modul rausnehmen
  • Fernbedienung MUTE,2,4,7,EXIT nacheinander ( Ergebnis : Success )
  • CI+ Modul wieder einstecken

vielleicht hast Du glück und es Initaisiert sich danach richtig. Versprechen kann man da nichts. :-)

Antwort von Thomas179,

Also es geht jetzt komischer weise. Ich habe es einfach noch einmal versucht, jetzt geht es.

Antwort von Thomas179,

Und das soll man machen wenn der Fernseher aus ist?

Antwort von Zaubertom,

also es geht um sat... und was für eine Karte? für welche sender? und was für ein Modul? sonst kann man das nicht seriös beantworten (oft haben Module auch eine Software)

also brauche mehr infos... schreib mir einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community