Frage von MoritzBeringer, 196

Passt eine V14 Karte von Sky nur in ein CI+ Modul?

Also unser Fernseher ist der Metz Taros 42 LED Media Twin R und besitzt 2 CI+ Schächte. Wenn mir jetzt Sky diese neue Karte (V14) schickt, geht die dann in das CI+ Modul? Bzw muss ich dann trotzdem diesen neuen Reciever, den uns Sky geschickt hat, verwenden? Oder einfach die Karte in das Modul und das dann in den Schacht? Grüße, Moritz :-)

Antwort
von andie61, 182

Die Smartcard kann auch in ein SKY CI+ Mdul verwendet werden,aber SKY paart nun seine Smartcards mit den Endgeräten,Du musst Dir dann von SKY ein CI+ Modul bestellen und die Freischaltung Deiner Smartcard auf das Midul dann beauftragen.Wenn ich dss in der Produktinformation des Fernsehers richtig gelesen habe hat er zwei Tuner,einen zum Sehen und einen zum Aufnehmen,da würde das mit SKY nicht funktionieren,Du künntest entweder SKY nur sehen,oder aufnehmen,da jeder der Tuner seinen eigenen CI+ Slot hat,Du bräuchtest dann zwei SKY Module und auch zwei Smartcards,und das würde extra kosten für die Zweitcard verursachen.Wenn Du den SKY+ Festplattenrekorder hast dann ist das da anders,da kannst Du über eine Smartcard beide Tuner für SKY nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten