Christlicher Dienst im Ausland?

3 Antworten

Nö, aber es ist auch mein Wunsch den Leuten in Afrika / Südamerika zu helfen und auch geistliche Nahrung zu geben/ es denen nahezulegen. Ich trainiere schonmal dafür, indem ich in meinem Umfeld anfange( bin ja gerade erstmal 15). Wer weiß, ob das wirklich meine Berufung ist, ich bin gespannt, wo Gott mich hinführt.

wende dich mal an "Brot für die Welt." die sind allerdings evangelisch. Aber einen ähnlichen Dienst gibt es auch bei den Katholen. Auf jedenfall kann dir da die Caritas weiterhelfen.

Guck mal, ob Maria Prean in Uganda (Vision for Africa) etwas für dich wäre. Das ist eine ganz tolle Arbeit, wo du wirklich deinen Glauben ganz praktisch erleben und weitergeben kannst, ohne die Bibel auszuklammern.

https://www.de.visionforafrica-intl.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs