3

Auslandsjahr christlich

Frage von FLUME FLUME

Hey Leute

Ich überlege nach meinem Abitur ein Jahr ins Ausland zu gehn. Dabei würde ich aber gerne in ein armes Land gehn um Menschen zu helfen. Ich habe gehört, dass es christliche Organisationen gibt, die solche Auslandjahre anbieten. Ich möchte nicht als au pair weg, sondern als Teil eines christlichen Projekts... wenn ihr solche Organisationen kennt, dann wärs nett, wenn ihr mir helfen könntet... Danke schonmal FLUME

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von arual18 arual18

Auch wenn die Frage inzwischen nicht mehr ganz aktuell ist: Ich kann Pais empfehlen. (http://www.paisproject.com/the-project/free-apprenticeship) Ich bin gerade mit Pais in England und genieße die Zeit total :) Wir machen Kinder- und Jugendarbeit in Schulen und Gemeinden. Was mich begeistert, ist, dass man, anders als bei vielen anderen Organisationen, nichts bezahlen muss, dass wir super Trainingsseminare haben und dass man in einem Team zusammenarbeitet. Pais gibt es weltweit in, ich glaube, in 8 Ländern. Wenn ihr interessiert seid, googelt einfach mal PaisDeutschland oder PaisProject! Viel Spaß!

• 0
    Antwort von jeli99 jeli99

Vlt. brasilien!? War meine schwester auch schon mal mit wdl ( = wort des lebens).

Da hat sie mit straßenkindern gearbeitet und so... War echt voll schön für sie..

ich hoffe, ich konnte dir helfen !?

lg, jeli99

• 0
    Antwort von Wunderbar727 Wunderbar727

Hallo, das find ich ne super Sache. Ganz viele internationale Organisationen machen das. Frag mal bei http://www.helpinternational.de/ nach. Das muss auch nicht teuer sein. Gute Reise!

• 0
    Antwort von user735 user735

Die Caritas bietet sowas an. Ruf da an. Es gibt auch private Projekte die christlich sind und "Neue evangelische Kirche" und anderen christlichen Kirchen angehören. Ich finde den Einsatz klasse. Viel Erfolg und viel Freude.

• 0
    Antwort von dschihad dschihad

viel Spaß ;D Antichrist rockt!

• 0
    Antwort von LilithSH LilithSH

Dann pack mal Geld ein. Ich habe versucht, einen Sohn dort unterzubringen, das geht nicht unter 3000€. Besten Dank.

• 0
    Antwort von ParisKills616 ParisKills616

dazu musst du keine christliche organisation suche. google einfach mal freiwilligen arbeit im ausland, da findest du etliche organisationen und sehr viele länder in denen du das machen kannst. oder versuchs mit freiwilliges soziales jahr ausland, das mal als beispiel: http://www.freiwilligenarbeit.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.