Christian Morgenstern Präsentation?

2 Antworten

Und wenn du dir schon den Wikipedia Artikel anschaust, dann achte von vorne rein auf Dinge, die deine Mitschüler interessieren könnten.
präsentieren heißt: jemanden etwas vorstellen, also eine Beziehung herstellen. Wenn du dazu Fragen hast, immer her damit.

gutifragerno  03.02.2023, 20:10

Ich habe mir den Wikipedia Artikel eben noch mal durchgelesen und da ist mir wieder etwas aufgefallen, was mich vor einiger Zeit schon beeindruckt hatte
“ Im Oktober 1897 unterzeichnete Morgenstern einen Vertrag mit dem S. Fischer Verlag, der die Übersetzung von Werken Henrik Ibsens betraf, obwohl er die norwegische Sprache noch nicht beherrschte. Bereits im Februar 1898 sollte Das Fest auf Solhaugfertig übersetzt sein.“

wer auch nur ein bisschen rechnen kann, wird sofort aufgehen, was hier für eine ungeheure Sache gelaufen ist.

Mia12720
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)