Christentum Präsentation?

5 Antworten

Geh auf Biblische Prophezeiungen ein und beweise ihnen Hunderte Prophezeiungen (es gibt Tausende

zum Beispiel: https://www.newtestamentchristians.com/bible-study-resources/351-old-testament-prophecies-fulfilled-in-jesus-christ/

es gibt zahlreiche Quellen mit Beweisen.

außerdem kannst du ihnen Weisheiten und wissenschaftliche Fakten als bestes Argument geben ich empfehle immer Roger Liebi und seine Bücher.

hier ist ein Link schau dir das mal an!

https://youtu.be/l6LRo5lig94?si=EveYEhdpQ70apEOi

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Deine Absicht ist gut gemeint, sie entspricht jedoch NICHT dem in der Bibel geoffenbarten Willen Gottes. Beachte dies - und bitte Gott:

Jesus sagt: "Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

“Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.29.SCH2000

Die Präsentation könnte ein Text aus der Bibel sein wie dieser aus dem Alten Testament, der vom Messias Jesus spricht:

“Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn. Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; indem sie IHN erkennen, wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen.„

‭‭Jesaja‬ ‭53‬:‭4‬-‭6‬, ‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.53.4-11.SCH2000

Bete in erster Linie für sie. Lass Jesus durch dich im Alltag scheinen. Respektiere sie.
U wenn du dann noch immer deine Präsentation machen willst, solltest du dich fragen, welche Personentypen deine Eltern erst einmal sind.
Sind sie eher Denker, denen Logik u Argumente wichtig sind o sind sie eher Beziehungsorientierte/Gefühlsmenschen? Je nachdem solltest du wählen..

Denker: https://youtu.be/BTlrWEDekKg?feature=shared

Herz: „erf Mensch Gott“ viele Berichte wie Menschen Jesus fanden

Orientiere dich an diese Erklärung, die den Sühnetod Jesus am Kreuz für uns angeboten wurde und wie man sich bekehren kann!

https://whoisjesus-really.com/german/four.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter