chou chou HUND

3 Antworten

chou chou ? die von Zapf ? XD

du meinst wohl eher Chow Chow
- Hundehaare: bei allen rassen ausser gelockten (pudeln und co) ist die ganze bude voll und bei so langhaarigen besonders (chowchows sollen nciht so arg haaren - aber besonders im felwechsel haaren alle)
- Der preis variiert von Züchter zu Züchter (ich empfehle Hobbyzüchter - da sind die hunde nicht auf masse gezüchtet und dadurch gesünder , also wegen keiner Inzucht & co die bei großen Züchtern normal und legal sind und sind sogar noch günstiger und auch in der haltung gesünder weil man viel weniger TA kosten hat) guck mal im bei ebay oder quoka (Tierheim wenn das für dich ok ist , aber da sind auch schnell welche die gestört sind - und das wird einem oft nciht gesagt weil die ihre tiere loswerden wollen - ich sage nciht das das immer so ist , aber meine Familie und viele bekannte von uns haben das schon erlebt)

hoffe geholfen zu haben ;)

schwarzerbogen  01.01.2013, 00:52

huhu, ich muss dir leider in einem punkt wiedersprechen und zwar in diesem hier:

  • Hundehaare: bei allen rassen ausser gelockten (pudeln und co) ist die ganze bude voll und bei so langhaarigen besonders (chowchows sollen nciht so arg haaren - aber besonders im felwechsel haaren alle)

und zwar haben wir tibet terrier, die sind auch langhaarig, aber die haaren nicht obwohl die langhaarig sind ;D

Neufiliebe  01.01.2013, 06:57

wie definierst du hobbyzüchter? keine papiere, elterntiere nicht untersucht, keine zuchtordnung? die sollen dann gesünder sein? wie?

Neufiliebe  01.01.2013, 07:01
@Neufiliebe

übrigens finden sich bei ebay und quoka die welpen aus den osteuropäischen puppymills...den unterschied erkennt dere laie nicht, aber du hast recht, in der anschaffung sind sie günstiger, in der haltung auch, denn sie leben meist nicht so lange.^^ hier mal ein paar infos über deine tollen internet-hobbyzüchter: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

babydoll5  01.01.2013, 19:40
@Neufiliebe

habbyzüchter = untersuchte eltern , papiere und eben wo nicht auf masse gezüchtet wird sondern auf das wohl der tiere

babydoll5  02.01.2013, 09:38
@babydoll5

puppymills erkennt man spätestens wenn man sich den hund anguckt - und die krankheiten beim check vor dem kauf (was wohl jeder ordentliche hundebesi macht)

wir haben eine der Hündinnen aus so einem Puppymill und bevor du dir um die welpen sorgen machst solltest du dir erstmal die hündinnen angucken

unsere wurde sobald ihre welpen da waren sofort wieder gedeckt , die welpen wurden mit unbetäubten kaiserschnitten geholt, weil so die tragedauer kürzer war, als sie nach deutschland kam war nur die oberhaut zugenäht und alle gewebeschichten unterndruter waren offen, sie hatte Angelschnur & Küchengarn in der bauchhöhle, sie war auf beiden augen fast blind weil sie in vollkommener dunkelheit gehalten wurde, vor küchenmessern, männern mit ausländischem akzent, Fliesen, kleinen Räumen, ... hat sie immernoch angst - und da erzähle mir einer Hunde könnten sich nicht so lang zurück erinnern

hi,

ein hund vom züchter kostet wenn er papiere hat im noermalfall zwischen 800 und 1500€, hängt natürlich auch von der rasse ab. Die hunde allgemein, vorallem langhaarige Rassen müssen sehr intensiv gekämmt werden damit das Fell nicht verfilt, haaren tun chow chows kaum ;) Aber bevor du dir einen welpen holst würde ich dir raten doch mal im tierheim (wenn du genügend hundeerfahrung besitzt, wiel chow chows auch einen eigenen kopf haben wie alle lebewesen) schauen, ob du dort ein Tier findest, welches eventuell durch familäre probleme abgegeben werden musste.

du kannst ja auch mal googeln nach züchtern der rasse in der nähe und da dann mal schauen, was diese für einen welpen verlangen. ich würd dir auch immer raten, vor dem kauf den züchter zu besuchen und sich die elterntiere einmal anzusehen. gruß

bist du dir sicher, was die schreibweise der hunderasse angeht?