Chopper kauf worauf achten?

2 Antworten

Also das Alter ist bei einem Motorrad eigentlich kein Problem. Kommt eben drauf an, ob es dir egal ist das ein Vergaser drin ist (anstatt mit Einspritzung) Es kommt mehr auf die KM und den Motor an. Wie gut wurde er gepflegt wurde das Öl immer gewechselt sind die Ventile eingestellt usw.

Sicherlich gibt es auch intruders wo die gemütlich drauf passt z.b die 1200. Musst eben ausprobieren was dir passt. Bei manchen kann man auch die Fußrasten noch verstellen.

Daher hinfahren draufsetzen und schauen ob es das ist, was du dir vorstellst.

kaufi1997
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

weißt du wieviel Drosseln auf 35kw etwa kostet?

Fragebob  28.07.2017, 11:49
@kaufi1997

von AlphaTech ca. 110 Euro ohne Einbau. Aber es geht auch selber, wenn man etwas begabt ist. Also habe sie damals selbst eingebaut. und wieder ausgebaut ;)

Die "Trude" und DragStar ist für Große geeignet. Fußrastenstellung und Lenker sind entsprechend "weit weg".

Auch die Virago 1100 wäre noch möglich. Die Sitzbank ist bei allen drei relativ tief.

Die Virago ist - wenn man es ihr auch nicht ansieht - m.E. besser in Kurven unterwegs und hat mehr Bodenfreiheit.

Chopper werden in der Regel nicht so hoch gedreht, so dass die Motoren meist länger halten. Aber auf Ölstellen, Bremsen, Gabel, Kardan/Kette etc. sollte man schon achten.

Am besten einen erfahrenen Kumpel mitnehmen der auch mal mit seinen Ohren einen Check macht.

kaufi1997
Fragesteller

Gibt es auch geeignete Chopper die höhere Sitze haben?
Bzw wie bequem ist das tiefe sitzen auf Dauer? Natürlich ist das schwer pauschal zu sagen denke ich :)

taunide  28.07.2017, 11:48
@kaufi1997

Chopper und hoher Sitz sind ein Widerspruch. Niedrig ist aber auch relativ. Ggf. kann man die Sitzbank neu/anderes Polstern lassen.

Bequemer geht's bei den Tourern zu.