chopin fantasy impromptu schwer

3 Antworten

Hallo
Fantasie-Impromptu habe ich vor 2 Jahren angefangen. Als ich 2 Monate danach versucht habe, es schon schnell zu spielen...das war ein Fehler! Ich wollte so schnell wie möglich das Stück perfektionieren. Es haben sich immer mehr fehler eingeschlichen, bis es sich wirklich nicht mehr schön angehört hat. Also habe ich nach 6 Monaten Pause mich wieder dran gesetzt, nach ner Woche konnte ich wieder die Noten. Dann habe ich mir aber viel Zeit gegeben, schneller zu werden, und jetzt finde ich das Stück leicht zu Spielen und habe es schon fast fehlerfrei geschafft (Ich bin kein Genie!).
Leider haben sich dann nach einiger Zeit wieder die alten Fehler eingeschlichen... also habe ich wieder 6 Monate Pause gemacht. Jetzt konnte ich viel besser Klavier spielen, und habe es geschafft, die alten Fehler zu überwältigen. Jetzt ist es für mich ganz einfach zu spielen! Aber wer weiß wie lange das hält...
Kurz: es ist schwer, wenn du dich übereilst und schon am Anfang fehler machst.
PS.: Ich spiele seit 7 Jahren und übe am Tag 15- bis 1 Stunde

fantasie impromptu? Die Spiel ich gerade!!

ja wer die spielen kann ist echt gut. ich bin seit 3 Monaten dabei, ist noch nicht fertig

Wie lange spielst du denn schon, und was spielst du momentan noch so?

1 Jahr zum perfekt spielen, 2 Monate zum spielen können.