Chlorgeruch nach Bleichmittel Einsatz (DanKlorix) geht einfach nicht raus?

2 Antworten

Vermutlich riechst Du nicht das Bleichmittel, sondern die beim Bleichen entstandenen Chloramine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chloramine

Wasche Dein Hemd ohne Waschmittel, stattdessen mit einem Esslöffel Citronensäure oder Ascorbinsäure im Waschwasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Antichlor" = Natriumthiosulfat = Fixiernatron, ein paar Gramm im Liter Wasser lösen und darin stehen lassen und danach waschen.