Chlor wasser verschluckt was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuhause bleiben und kammilen tee trinken. tee beruhigt den magen und so schlimm ist das nun auch nicht denn die chlor konzentration ist sowieso extrem gering. mfg Computerfreak97

das ist nicht so schlimm. Das ist mir schon voll oft passiert das ich chlor verschluckt hab. warscheinlich waren deine bauchschmerzen nur die sorge das dir was passiert ist.

Ich hab auch schon einige male Chlor geschluckt,und nein es wird nichts passieren.

Die Betreiber des Schwimmbads dürfen garnix schädliches ins Wasser schütten,man muss ja damit rechnen das man Wasser schluckt,

PjotrSmeshnoy  29.10.2016, 18:54

Zufällig ist Chlor schädlich für den Menschen.

Fuer die Wasseraufbereitung im Schwimmbad, gibt es selbstverstaendlich Richtlinien und  somit is gechlortes Wasser genau genommen, sogar gesuender als Mineralwasser aus der Flasche. Abends, wenn den ganzen Tag Betrieb war natuerlich oft nicht mehr, aber schaedlich ist es auf keinen Fall! :)

hey, nein nein, das ist nicht tödlih, wenn es nur ein wenig war. außerdem ist das ja noch mit wasser verdünnt. reines chlor und davon eine größere menge ist das doch ungesund, aber in deinem fall wird nichts passieren. dein bauch hat warscheinlich weh getan, weil es erst direkt in den magen gekommen ist, und vielleicht ein klein wenig die magenschleimhaut angegriffen hat. aber das ist nicht weiter schlimm. du brauchst di keine sorgen machen.
leg dich einfach hin und nimm(wenns nochmal wehtut ) ein heizkissen oder so .. das hört bald auf.. glaub mir, das wird dich jetzt nicht umbringen ;)

LG und gute besserung ;)

Molly22
Fragesteller

Hab wohl die hilfreichste Frage zu schnel gewählt tut mir leid :)  Vom Fragesteller als 2. hilfreichste Antwort ausgewählt! xDDD

Appolonia  18.04.2011, 22:23
@Molly22

macht ja nix... aber da lenst du hoffendlich draus, denn dann hat jmd.anders ders auch verdient dann die "auszeichnung"
LG