Frage von James293, 74

Chivas Regal 12 celebration Series nr. 1 von 2001. Was kann dieser Whisky wert sein ?

Antwort
von Chefelektriker, 58

Nicht mehr als der Verkaufswert war.

In 100Jahren wird der vlt. mehr wert sein, wenn da noch jemand den Billigfusel trinkt.

Kommentar von James293 ,

Habe auch schon andere gesehen die diese Flasche verkaufen wollten die Nr.7 der Flasche zB. für knapp 800€ wie viel ist den dann die Nr. 1 wert ? 

Kommentar von Chefelektriker ,

Chivas Rigel war noch nie ein guter Scotch, weil das Massenprodukt im Edelstahltank reift, anstatt im Holzfaß.

Ohne Käufer gibts auch keine 800 Flocken. Wenn da vorher 30Jahre oder mehr drauf stehen würde, dann wäre er vlt. was wert. Aber bei einem 12jährigen Massenprodukt kriegst Du nichts, der reift in der Flasche nicht nach.

Kommentar von James293 ,

Trotz dieser Special Edition wovon nur 2001 Flaschen produziert wurden ?

Kommentar von Chefelektriker ,

Hast Du 'ne Ahnung wieviele Flaschen man in 1 Jahr abfüllen kann? 20.000-40.000 Flaschen pro Stunde ist normal.

Kommentar von James293 ,

Ist ja eher für Sammler gedacht und nicht um ihn zu trinken. Das es nicht gerade der beste ist, ist mir auch bewusst

Kommentar von Chefelektriker ,

Also ich genieße guten Whisky lieber, aber so Marken wie Jim Beam, Chivas Rigel, Jack Daniels, Balantines usw. gehören nicht dazu, egal ob da 'n Nummer drauf steht oder nicht.

Habe letztes einen kanadischen Whisky bekommen, unverschnitten, 70Jahre alt, und 59%. Der läuft wie Öl, stammt aus eine Privat Destille.

Dein Chivas Rigel würde dagen schmecken, wie abgestandene Cola.:D

Kommentar von James293 ,

Du verstehst glaube ich nicht ganz was ich meine 😅 aaaalso von dieser Special Edition wurden nur 2001 Stück produziert ok ? Es gibt Flaschen mit der Nummerierung von nr. 1 bis nr. 2001 und ich habe die aller erste dieser Serie.
Mir ist es egal wie es schmeckt ich möchte nur wissen ob sie was wert ist. Da ich viele andere gesehen habe die sie verkauft haben ab 500€.

Kommentar von Chefelektriker ,

Kannst ja versuchen den Fusel zu verkaufen.

Antwort
von Grautvornix, 46

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community