Whisky Preis nach 40 jahren? Chivas Royal Salute 21 Years

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie viele schon sagten, der Whisky bleibt ein 21-jähriger. Eine Wertsteigerung kann anstehen, wenn der Whisky was exklusives wäre, was einmal der Whisky an sich ist und dann möglicherweise Alter und Seltenheit. Keramikflasche im Samtbeutel - schon mal gut. Aber gerade vor ein paar Tagen sah ich die gesamte Farbpalette der Flaschen wieder mal bei meinem Händler. Also wirst du womöglich sogar weniger bekommen als die neu kostete. Hab leider nicht auf den aktuellen Preis geschaut, aber Ebay ist eine realistische Preislandschaft.

Whisky bzw. Whiskey reift in der Flasche nicht nach. Ein Whisky, der vor 30 Jahren 10jährig in die Flasche kam, ist auch nach 30 Jahren immer noch 10 Jahre alt und sollte somit den gleichen Wert haben

Der wird in der Flasche nicht besser, im Gegenteil. Das drückt also den Preis.

Die Flasche ist nur noch für einen Sammler von Bedeutung. Während der 20 Jahre dürfte der Whisky an Qualität deutlich abgenommen haben.

Dass der über die Jahre nicht besser geworden ist und immer noch 21 Jahre alt ist, wurde ja schon erwähnt. Vielleicht bekommst du ja bei Ebay noch 50€ dafür, wenn er jetzt 100 € Wert ist. Dann würd ich dir aber doch empfehlen, dass du ihn selber trinkst oder du kannst ihn natürlich einfach weiter verschenken. Es könnte aber auch sein, dass du einen Sammler findest, der sich für deine Flasche begeistern kann. Natrülich nur, wenn sich im Vergleich zu den aktuellen Abfüllungen der Alkoholgehalt oder das Flaschendesign geändert hat.